Berichte SPG Nachwuchs

U14 und U11 Bezirkshallenmeisterschaft

Bezirkshallenmeisterschaft U14 und U11

Am Wochenende 12./13.  Jänner 2019 begann die Bezirkshallenmeisterschaft der ehemaligen Nachwuchsgruppe Ried. Die Nachwuchsabteilung, SPG Antiesental, und die SPG Antiesenhofen/Ort organisierten diese beiden Tage. 22 Mannschaften an beiden Tagen, je 11 bei der U14 und der U11. Auf- und Abbau der Bandensysteme, Turnierleitung, Ausschank und die Schiedsrichter, alles wurde zur aller Zufriedenheit gut organisiert und ausgeführt.

Hier nochmals ein DANKESCHÖN an alle Helfer.

U14 Samstag 12.01.2019

Am Samstag wurden die U14 in zwei Gruppen ausgespielt. Am Vormittag bei der 6er Gruppe A,  setzten sich die SV Ried A als Gruppenerster und die SPG Riegerting/Mehrnach B als Zweiter durch.

Die 5er Gruppe B  gewann die SV Ried B vor der SPG Eberschwang/Ampflwang. Unsere Mannschaft der SPG Antiesental, musste sich mit dem 4. Rang der Gruppe B begnügen.

Die Spiele fanden alle auf gutem Niveau statt.

Beim Halbfinale setzten sich beide Mannschaften der SV Ried durch und so hieß das Finale SV Ried A gegen B.

Beide Finalspiele verliefen spannend und mussten in einem Siebenmeterschießen entschieden werden.

Spiel um Platz 3, SPG Eberschwang/Ampflwang gegen SPG Riegerting/Mehrnbach B endete 2:2. Beim Siebenmeterschießen setzte sich die SPG Eberschwang/A. mit 4 : 2 durch.

Beim Spiel der beiden Rieder Mannschaften A und B um den U14 Bezirksmeister musste nach einem 0 : 0 ein Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen. SV Ried B setzte sich hier mit 3 : 1 durch.

U14 Bezirkshallenmeister SV Ried B

U11 Sonntag 13.01.2019

Bei der U11 beteiligten sich auch 11 Mannschaften die wie am Vortag in einer 6er und einer 5er Gruppe ausgespielt wurde.

Beide Gruppen wurden von je 2 Mannschaften dominiert. Am Vormittag waren es die SPG GURMET (SPG Gurten/Mettmach) als ungeschlagener Gruppensieger und die SV Ried.

Am Nachmittag der ebenfalls ungeschlagene Gruppensieger USV Neuhofen/I. und die SPG Antiesental.

Die Halbfinalspiele endeten SPG GURMET gegen SPG Antiesental 4 : 0 und USV Neuhofen/I. gegen SV Ried 1 : 3.

So kam es im kleinen Finale um Platz 3 zu der Paarung SPG Antiesental gegen SPG Neuhofen/I.. Beim Aufeinandertreffen im Gruppenspiel unterlag die SPG Antiesental noch 0 : 4, im kleinen Finale konnte sich die SPG mit 3 : 0 durchsetzen und errang so den 3 Rang.

Auch das Finale SPG GURMET gegen die SV Ried sahen die zahlreichen Zuschauer schon im Gruppenspiel. Da ging die SV Ried noch als 4 : 0 Verlierern vom Parkett. Im spannenden und hartumkämpften Finale um die U11 Bezirkskrone konnte sich die SV Ried revanchieren und siegte 1 : 0.

U11 Bezirkshallenmeister SV Ried