Berichte SPG Nachwuchs SVA

U12 Turnier in Deggendorf – 2.Int. SummerMaster2023

Unsere U12 der Spielgemeinschaft Antiesental hat sich letztes Wochenende auf den Weg nach Deggendorf begeben um an dem hochbesetzten Turnier, dem 2. Internationalen SummerMasters 2023, teilzunehmen.

In der Qualifikationsrunde konnten sich die Kicker der SPG Antiesental gegen den spielerisch sehr starken LASK ein 0:0 erkämpfen. Gegen den FSV Zwickau, hat es aufgrund der vergebenen Chancen, leider nicht für einen Sieg gereicht (0:0). Bei den Spielen gegen SpVgg Unterhaching (0:2) und dem späteren Turniersieger SSV Ulm 1846 (0:1) konnten leider keine Punkte einfahren werden. Somit ging es mit 0 geschossenen Toren, jedoch mit sehr guter Leistung, mit den 4ten Platz der QualiRunde in die Finalrunde.

Dort warteten Mannschaften wie die Stuttgarter Kickers, der FC Energie Cottbus, der ASV Dachau und SV Austria Salzburg auf uns.

Beim ersten Spiel gegen die Austria Salzburg mussten sich die Jungs noch ein bisschen warm schießen und es wurde erneut ein 0:0. Mit dieser Partie haben sie etwas besser in das Turnier gefunden und so konnten die folgenden Spiele, gegen den ASV Dachau (2:0) und dem FC Energie Cottbus (3:0) gewonnen werden. Das letzte Spiel in der Finalrunde wurde gegen die Stuttgarter Kickers bestritten.

Was könnte es besseres geben, als ein Finalspiel in der Gruppe, wo sich beide Mannschaften den Gruppensieg erspielen könnten. Trotz hoher Motivation und Siegeswille, konnte unsere SPG keine schlagenden Offensive-Aktionen mehr auf das Spielfeld bringen und so verloren sie das letzte Spiel mit einem 0:3 gegen den Gruppensieger.

Nach 2 Siegen, 3 Unentschieden und 3Niederlagen ziehen die Betreuer der Mannschaft folgendes Resümee: Es war ein tolles Turnier, bei welchem mit einem sehr hohen Niveau Fußball gespielt wurde. Namhafte Teams und deren Nachwuchsleistungszentren aus ganz Deutschland, Österreich und auch Polen waren dort vertreten. Wir können stolz auf unseren Nachwuchs sein und es war für alle beteiligten ein super Event. Und wer weiß, vielleicht sieht man den Einen oder Anderen in ein paar Jahren für einen namhaften Verein auflaufen - es könnte auch jemand von unseren Jungs sein 😉