Kinder brauchen Sport

Stiller Protest

Stiller Protest unter dem Motto

"Kinder brauchen Sport"

Wie in den Medien zu lesen ist, findet nächste Woche ein Sportgipfel statt, bei dem über eventuelle Lockerungen gesprochen wird - leider alles noch sehr vage und unsicher. Mit einer österreichweiten Aktion wird mit Nachdruck darauf hingewiesen, wie dringend notwendig eine SOFORTIGE Öffnung der Sportplätze für das Vereinstraining (Outdoor) für Kinder/Jugendliche bereits wäre - für die Vereine, aber besonders für die Gesundheit der Kinder selbst ist es bereits fünf nach zwölf, eigentlich schon halb eins! Daher wurde am 26. Februar (Freitag) um 17 Uhr eine Viertelstunde lang zum „Stillen Protest“ aufgerufen.

Am Sportplatz werden am Spielfeld Mannschaftstrikots ausgelegt – ein Symbol dafür, dass diese Trikots endlich mit Leben befüllt werden sollen. Unser Foto wurde zur medialen Verwendung (Fotocollage aller mitmachenden Vereine) an den Initiator der Aktion weitergeleitet.

Wir hoffen alle, dass wir mit unserer Jugend bald wieder auf den Sportplatz dürfen.