Berichte SPG Nachwuchs

Heimspiel SPG Utzenaich/Antiesenhofen – SK Altheim

Heimspiel gegen SK Altheim

Am Samstag den 07. Oktober fand das Heimspiel im Antiesenstadion gegen den SK Altheim statt. Als Tabellennachbarn erwarteten wir ein Spiel auf Augenhöhe.

Die Gäste begannen mit einem gefälligen Spiel. Richtige Gefahr ging dabei nicht aus. Wir hielten dagegen und kamen in der 15. min durch ein Abstaubertor von Fördermayr zum 1 : 0. Dadurch kamen wir immer besser ins Spiel und schon in der 21. min durch Peric zum 2 : 0. Noch im Freudentaumel der Heimmannschaft, gelang Daskiewicz in der 22. min der Anschlusstreffer.  So war der kleine Polster von 2 Toren wieder verspielt. Darauf ging es wieder mit mehr Sicherheitsspiel weiter. Die Gäste kamen dann immer mehr ins Spiel und wir mehr in Bedrängnis. Kampf war Trumpf, leider erwischte es in der 42. min unseren Joungster Timo Potrusil mit der 2 gelben Karten und somit Rot und er musste unter die Dusche. Mit 10 Mann und einem 2 : 1 ging es in die Halbzeit.

In der 2. Spielhälfte begannen die Gäste mit immensen Druck auf den Ausgleich. Da schaute es nicht nach einem Heimsieg aus. Immer wieder liefen die Gäste gegen unsere Betonabwehr an, es gab kein Durchkommen. Mit viel Herz und Leidenschaft hielten wir dagegen und kamen in der 66. min zum 3 : 1 durch Olajos. Mit aller Kraft und einer kämpferischen Mannschaftsleistung brachten wir das 3 : 1 sicher über die Zeit. Die Freude war bei allen Akteuren riesengroß.

Ein Lob an die gesamte Mannschaft.

Auch die Reservemannschaft konnte Punkten. Im Vorspiel gab es ein 1 : 1 Unentschieden.

Im anschließenden Oktoberfest wurde der Sieg noch ausreichend gefeiert.           Jungs weiter so !

Es folgt schon am kommenden Wochenende das nächste Derby gegen Taiskirchen, am Samstag 14. Oktober um 16.00 Uhr in der Absolut Sportsteam Arena Utzenaich.