Berichte SPG Frauen Spielberichte Frauen SVA

Freundschaftsspiel gegen Kleinmünchen FUTURE LEAGUE

Am vergangenen Sonntag, 23.07.2023 um 11:00Uhr fand in Antiesenhofen das erste Freundschaftsspiel der Frauenmannschaft statt.

Der sehr starke Gegner – KLEINMÜNCHEN Frauenfussball Akademie OÖ – agierte von der ersten Minute an mit sehr viel Druck auf unser Tor. Schon nach 3 Spielminuten konnten die Gäste bereits 2 Tore erzielen – wobei diese rein aus “Individualfehlern” welche aufgrund des Pressings entstanden sind. Mit fortlaufender Spieldauer, speziell in der 1ten Halbzeit, konnten unsere Spielerinnen den Druck immer mehr stand halten.

Resümee: Das Endergebnis täuscht über die Leistung unsere Mannschaft hinweg. Aufgrund der vielen Rotationen innerhalb der Mannschaft während dem Spiel, für was auch ein Freundschaftsspiel vorgesehen ist, wurden viele Position oftmals erprobt. Das Trainerteam ist über die Leistung und die Umsetzung der taktischen Umsetzung überaus voll zufrieden und sieht den kommenden Freundschaftsspielen positiv entgegen.

Speziell erfreut es uns, dass BAUER SUSI ihr Comeback nach einem Kreuzbandriss feiern konnte.

Link zu den Fotos von Kickerin.at