Berichte Kampfmannschaft SVA

BL-Meisterschaftsspiel SPG – SV Taufkirchen/Pr.

Am Freitag 17.05.2024 um 18.00 Uhr wurde das Meisterschaftsspiel der Bezirksliga West, SPG Utzenaich/Antiesenhofen gegen SV TaufkirchenPr., im Antiesenstadion des SVA ausgetragen.

Als Tabellenführer mit 3 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten, Lambrechten, war die Zielsetzung nicht verlieren. Sodass es beim Spiel am 1. Juni in Utzenaich um den Meistertitel geht.

Wir begannen das Spiel etwas verhalten, kamen jedoch schon in den ersten Minuten zu tollen Chancen auf das 1:0. Die Gäste erfingen sich und hatten ebenfalls gute Aktionen in der Offensive. Speziell bei den Eckbällen wurde es immer gefährlich. In der 29. Minute erzielte Schmidbauer das 1:0 in einer Phase wo die Taufkirchner mehr vom Spiel hatten. In der 36. Minute wieder ein Eckball, wieder war Gefahr angesagt, diesmal schlugen die Gäste, in Person von Jakob Schlederer, zu. Ausgleich 1 :1.  So ging es in die Halbzeit.

Nach Wiederbeginn ein Dämpfer für uns, 1:2 durch Tobias Köck. Wir kämpften um den Ausgleichstreffer. Kamen aber zu keine nennenswerten Torchancen. Die Gästen standen gut in der Defensive. Wie aus dem Nichts, schenkte uns Goalgetter Michi Schmidbauer nach einem langen Ball und einer Turbozündung im Sprint in der 67. Minute den Ausgleich. Die Freude zum Ausgleich war groß, vermutlich auch zu lange, da unmittelbar nach dem Anstoß die Gäste wiederum, noch in der selben Minute, zum 2:3 durch Samed Ylmaz in Führung gingen. Wir reagierten mit wilden Angriffen auf den erneuten Rückstand. In der 76. Minute wurde der Einsatz der Mannschaft durch den Ausgleich von Kapitän Zeppetzauer belohnt. Ab diesem Zeitpunkt verstärkten die Gäste ihre Defensive und konnten so den Punkt über die Zeit bringen.

Link zu den Bildern